>Aktuelles

Zwölf Drucker für die Klinge

Herr Boyn macht sich selbst ein Bild vom Kinderdorf

Herr Boyn, Herr Zeller, Herr Duda und Herr Dr. Klotz bei der Übergabe der Drucker.

Im Dezember spendeten wir den Kinderdorfhäusern zwölf nahezu unbenutzte und generalüberholte Drucker.

Die Kinderdorfhäuser hatten bisher insgesamt nur wenige, sehr einfache Drucker. Da heutzugtage beispielsweise Hausaufgaben immer häufiger auf dem PC geschrieben und gedruckt werden, haben sich die Kinder über diese Spende besonders gefreut. Dadurch kann nun fast jedes Kinderdorfhaus mit einem hochwertigen eigenen Drucker ausgestattet werden. Die Kinder haben damit nicht nur die Möglichkeit Aufgaben für die Schule direkt im Haus vorzubereiten, Referate auszudrucken und Plakate zu gestalten, sie können über die Scanfunktion der Geräte auch tief in die Textverarbeitung und –gestaltung einsteigen. Der Umgang mit digitalen Medien und der entsprechenden Hardware kann nun wie in jedem anderen Haushalt auch zuhause geübt und angewendet werden. Dies soll den Kindern für ihre Zukunft helfen, in der digitale Medien eine immer größere Rolle spielen.